Dr. med. Imke Krohn
Frauenheilkunde & Geburtshilfe

Ihre Gesundheit liegt bei uns in guten Händen.
Wir bieten Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum in den Bereichen Gynäkologie und Geburtshilfe.

ALLGEMEINE LEISTUNGEN

• Krebsvorsorge
  • Schwangerenvorsorge und Nachsorge
  • Ultraschalluntersuchungen
  • Empfängnisverhütung
  • Kinderwunschberatung
  • Beratung bei Blasenschwäche / Inkontinenz
  • Tumornachsorge
  • Hormonsprechstunde
  • Impfungen

WAHLLEISTUNGEN

• Ultraschalluntersuchung der Beckenorgane / der Brust
  • Einsetzten und Lagekontrolle der Spirale
  • Schwangerschaftstest / HIV-Test  / Immunologischer Stuhltest / Toxoplasmose-Test /Abstrich auf B-Streptokokken / Thin-Prep-Test (Dünnschichtzytologie) / HPV-Test

ÜBERBLICK

Schwangerenvorsorge

Bild von Kelly Sikkema aus Unsplash

Unsere Aufgabe ist es, werdende Mütter zu beraten und zu betreuen – vom Kinderwunsch bis zur Geburt. Wir möchten Sie aufklären, Ihnen Ängste nehmen und zur Sicherheit für Sie, Ihren Partner und Ihr Kind beitragen. Von Anfang an unterstützen wir Sie als werdende Mutter fachkundig und begleiten Sie mit unserem Wissen sowie modernsten Technologien.

Verhütung

Bild von Reproductive Health Supplies Coalition aus Unsplash

Wir informieren Sie über Verhütungsmittel auf chemischer, mechanischer oder hormoneller Basis.

Krebsfrüherkennung

Bild von Angiola Harry aus Unsplash

Dank des enormen Fortschritts in der Medizin ist es möglich, verschiedene Krankheiten frühzeitig zu entdecken und dadurch schonender und oft auch gezielter zu behandeln. Daher legen wir Ihnen regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen ans Herz.

Jugendsprechstunde

Bild von Josefin aus Unsplash

Gerne beantworten wir alle Fragen zu den Themen: Pubertät, Sexualität, Periode, Verhütung und HPV-Impfung. In der Jugendsprechstunde nehmen wir uns die Zeit, diese Fragen mit den jungen Patientinnen zu klären. Mädchen und Jugendliche sind herzlich eingeladen, einen Termin zu vereinbaren – alleine oder mit einer Vertrauensperson als Begleitung.

Kinderwunschberatung

Bild von Kristina Balić aus Unsplash

Wenn sich der Kinderwunsch nicht erfüllt, können Paare eine Kinderwunschberatung in Anspruch nehmen. Wir versuchen, mit medizinischem Verständnis und therapeutischen Maßnahmen zu unterstützen und beraten Sie gerne über Ihre Möglichkeiten.

Hormonsprechstunde

Bild von Patrick Hendry aus Unsplash

Ein ausgeglichener Hormonhaushalt ist wichtig für das körperliche und seelische Wohlbefinden. Hormonstörungen sind der Grund vieler Gesundheitsbeschwerden. In der Hormonsprechstunde nehmen wir uns die Zeit, ein eventuell vorliegendes Ungleichgewicht zu erkennen und suchen gemeinsam nach dem bestmöglichen Weg, um gegebenenfalls. eine individuelle Therapie zu finden.

Bild von Towfiqu barbhuiya aus Unsplash

Wir möchten, dass Sie gesund bleiben. Deshalb legen wir besonderen Wert auf Prävention, Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen. Wir beraten Sie gern über die von der Ständigen Impfkommission (STIKO) empfohlenen Impfungen und führen viele Impfungen auch durch.